25.01.2019

Mein Praktikum bei FACHWERK

Fachwerk
Marketing, Praktikum

Mein Name ist Elias Tigiser. Während meines zweiwöchigen Schulpraktikums hatte ich bei FACHWERK die Möglichkeit einen Einblick in den Alltag einer Werbe- und Marketingagentur zu erhalten. Da ich selbst gerne in meiner Freizeit fotografiere und meine Bilder später auf diversen Online-Plattformen hochlade, habe ich bereits einen Bezug zum Kreativen, was sich auch später in meiner Berufswahl widerspiegeln soll. Um die Weichen für diesen Weg schon einmal zu stellen, habe ich mich bei meinem Praktikum bewusst für die Fachrichtung Marketing/Werbung entschieden.

In den Praktikumswochen vom 14.01. bis zum 25.01. konnte ich in vielen Bereichen des Berufs des Grafikdesigners reinschauen und selbst mitarbeiten. Egal ob Fotos schiessen und im Anschluss bearbeiten, Logo entwerfen, Grafiken anfertigen oder die Homepage mit zwei neuen Artikeln versehen – in allen Bereichen des Print und Web durfte ich mich einbringen und aktiv mitarbeiten.

Das tolle Team unterstützte mich bei allen Fragen und bei meinen Aufgaben. Während meiner Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln und sah, wie sorgfältig die Aufträge bearbeitet und wie viel Zeit in diese reingesteckt werden.
Das Team um Andrea, Jana und Conny sorgte für eine angenehme Atmosphäre, in dieser ich mich sofort wohlfühlte.
Vielen Dank für den Einblick in eure Arbeit.

 

©Foto von Elias Tigiser

Als Full-Service-Agentur bietet FACHWERK die ganze Palette der Marketing- und Kommunikations-
dienstleistungen – von der Beratung über die Strategie bis zur kreativen Umsetzung.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


FACHWERK GmbH
Marketingagentur

Bahnhofstrasse 41b, 67346 Speyer
Fon: +49 06232 98013-0
Fax: +49 06232 98013-29
info@das-fachwerk.de
www.das-fachwerk.de

 

 

 

 

Seit Dezember 2016 hat FACHWERK seinen Sitz im wunderschönen Speyer!

Erfahren Sie mehr über diese tolle Stadt: speyer.de

 

 

 

 

Be the change you wish to see in the world

Mahatma Gandhi