02.10.2018

Unser Paddel-Grill-Event in Bildern

Fachwerk
intern, Betriebsausflug 2018, Paddeln, Grillen, Nachtwanderung

Hier kommen wie versprochen ein paar Impressionen von unserem diesjährigen Betriebsausflug. Es war insgesamt ein tolles Event mit viel Spaß auf dem Wasser und lauschiger Stimmung am Lagerfeuer.

Los ging es (eigentlich) um 13:30 Uhr im Erlebniszentrum Mühle Kolb in Sinsheim-Zuzenhausen. Aber die Anreise an sich war schon ein Erlebnis, denn der Freitag-Mittag-Verkehr, zahlreiche rote Ampeln, Staus, Baustellen, Umleitungen, ... liessen unseren Adrenalinspiegel steigen. Abfahrt zum Bootseinstieg mit dem Bus war nämlich für punkt 14 Uhr angekündigt. Wir schafften es dann um 13:57 Uhr vor Ort zu sein und schnappten uns Paddel und Schwimmwesten. Die Einweisung erfolgte (nicht wie für alle anderen) dann direkt am Startpunkt. Naja, ein bisschen Nervenkitzel muss ja dabei sein.

Als dann alle im bzw. auf dem  Wasser waren - Blue mit ihrer eigenen Hunde-Schwimmweste - ging es endlich los. Die 8 km lange Tour auf der Elsenz war weitestgehend entspannt. Natürlich gab es die ein odere andere Kollision mit einem anderen Boot oder einem Baum oder dem Ufer, weil der/die ein oder andere nicht rechtzeitig (und richtig) eingelenkt hatte. Aber es blieben alle bis auf etwas Spritzwasser trocken. Einmal blieben wir allesamt in angeschwemmtem Treibholz stecken. Aber mit ein paar kräftigen Hau-Rucks und etwas Gerüttel ging es dann weiter. Die ein oder andere Stromschnelle sorgte immer wieder für gute Stimmung. Nach knapp 2 Stunden kamen wir dann am Mühle Kolb Zentrum wieder an und kräftigten uns bei einem leckeren Grillbuffet mit Steaks, Würstchen, Kartoffelsalat und Brot. Dass unsere Jana den ganzen Tag schamlos angebaggert wurde, wollen wir jetzt an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. :-) Eine Visitenkarte haben wir jedenfalls mal dort gelassen ...

Nach dem abendlichen Vesper fuhren wir ein paar Kilometer weiter nach Meckesheim, wo Beate ihre Waldhütte für einen gemütlichen Ausklang dankenswerterweise zur Verfügung stellte. Um uns erst einmal aufzuwärmen, schur Thomas das Lagerfeuer an. Leider begann es etwas zu regnen, weshalb wir unser Zusammensein in die Hütte verlagerten. Ein reichlich gedeckter Tisch mit allen möglichen Leckereien und Naschereien sorgte zwar für - kurzzeitig - runde Bäucher, die wir uns aber bei der späteren Nachtwanderung durch den stockfinsteren Wald wieder abtrainierten.

Zum Abschluss und bei trockenem Himmel setzten wir uns wieder ans Lagerfeuer und grillten uns Stockbrot und Marchmallows auf eigens geschnitzten Stöcken.

Wir fanden unseren Betriebsausflug super! Und jetzt: genießt die Bilder!

Eure Mädels vom FACHWERK

P.S.: Der Muskelkater blieb am Samstag aber zum Glück bei allen aus.
 

Als Full-Service-Agentur bietet FACHWERK die ganze Palette der Marketing- und Kommunikations-
dienstleistungen – von der Beratung über die Strategie bis zur kreativen Umsetzung.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


FACHWERK GmbH
Marketingagentur

Bahnhofstrasse 41b, 67346 Speyer
Fon: +49 06232 98013-0
Fax: +49 06232 98013-29
info@das-fachwerk.de
www.das-fachwerk.de

 

 

 

 

Seit Dezember 2016 hat FACHWERK seinen Sitz im wunderschönen Speyer!

Erfahren Sie mehr über diese tolle Stadt: speyer.de

 

 

 

 

Be the change you wish to see in the world

Mahatma Gandhi